Freitag, 14. März 2008

Besuch aus dem Süden

Am vergangenen Samstag trudelten plötzlich 3 Reisende aus der Heimat bei mir ein. Angemeldet war eine, aber beherbergt wurden natürlich alle und zwar mit größter Freude... Gemeinsam sind wir am Sonntag nach Helsingør gefahren, wo wir uns das Hamletschloss angeschaut haben. Danach ging es für einen kurzen Abstecher nach Schweden, denn die Fähre fährt aus dem kleinen Örtchen nördlich von Kopenhagen nur 20 Minuten bis zu den Nachbarn nach Helsingborg. Shoppen fiel an dem Tag leider aus, da es ja Sonntag war und wir nicht im Besitz von Schwedischen Kronen waren. Damit fing die Woche am Montag mit unserer kleinen Tour durch Roskilde an. Auch in Kopenhagen am Dienstag wurde neben dem Sightseeen auch immer mal wieder das ein oder andere kostbare Teil ershopt. Erst am Dienstag wurden dann die letzten Kronen für den viel leckereren Joghurt auf den Kopf gehauen... :)



das erste Abendessen mit Binci, Sarah und Lina (v.l.) eigentlich sollte es Kødboller geben, aber ich habe aus Versehen kleine Boller gekauft...



das Chaos in meinem Zimmer - das kommt dem Kinderzimmer in Marienstatt schon nahe... Wer den Boden sehen kann hat gewonnen.



Helsingør - Kronborg Slot



Der Strand vor dem Schloss



kurz nach dem Kauf unserer Fährtickets und kurz bevor wir auf das Boot gelassen wurden



die drei auf der Fähre






Helsingborg






Menschenkette



neue Meerjungfrau



nach dem Shopping- und Sightseeingmarathon war kein gutes Bild mehr mit den dreien zu machen...



KO




letzte Anprobe, bevor wir uns mit letzter Kraft nach ca. 10 Stunden Kopenhagen in den Zug schleppten.

Keine Kommentare: