Donnerstag, 21. Februar 2008

Mein Bild von den Dänen ist vielleicht doch noch nicht zerstört...

THIS IS DENMARK!
Nach meinem ausgefallenen Treffen mit dem dänischen Pfadfinderleiter und der Begegnung mit dieser netten Dame im international office gab es dann heute doch noch eine sehr positive Überraschung. Heute durfte ich zum ersten Mal bei einem Chor mitproben und wurde mit herzlichster dänischer Gastfreundschaftlichkeit empfangen. Die Mitglieder des ca. 10 köpfigen Chores waren total an mir interessiert und haben versucht ihr Dänisch für mich etwas herunterzuschrauben und nicht wie gewöhnlich zu nuscheln, wenn sie mit mir sprachen. Begrüßt wurde ich von einer enthusiastischen Chorleiterin, die sogleich eine Chormappe mit Noten für mich bereithielt und immer wieder während des Probens fragte ob alles klar wäre.
Endlich kann ich auch mal wieder dem typisch danischen "aftenskaffe" beiwohnen, den ich nach dem Verlassen der Højskole doch vermisst habe. Ich hoffe, das wirkt sich nicht auf meine Schlafgewohnheiten aus... ;)
So viel für heute Abend,
vi ses i morgen

Keine Kommentare: