Samstag, 23. Februar 2008

Bombendrohung-Konzert-Sturm

Die dritte Woche in Roskilde neigt sich langsam dem Ende zu. Diese Woche durfte aber nicht ohne letzte spannende Elemente enden. Gestern Abend wurden wir vom international club zu einem Konzert von Julie Maria (see: www.juliemaria.net) eingeladen. Alle Mitglieder hatten freien Eintritt und auch die Preise für Getränke sind im Gimle (see: www.gimle.dk) für internationals günstiger :). Schon auf dem Hinweg gab es leichte Schwierigkeiten. Neben Sturmböen, die hier durchaus normal sind, aber für deutsche Stadtkinder ungewöhnlich erscheinen, fuhren keine Züge als wir Trekroner Station (der "Bahnhof" vor meiner Haustür) erreichten. Grund war der Fund eines verdächtigen Objektes am Bahnhof Høje Taastrup (nur 2 Stationen weiter in Richtung København) und am Bahnhof Østerport (einer in København). In Trekroner war bis wir kamen anscheinend schon 2 Stunden kein Zug mehr gefahren, das berichtete zumindest eine andere Frau, die dort schon eine Stunde wartete. Leider konnte ich der Homepage von TV2 (see: www.tv2.dk) auch nicht viel mehr entnehmen, da ich den Artikel über den Fund heute Nacht nicht genau verstand und meine Übersetzungsversuche dank meiner Müdigkeit scheiterten.
ABER: Entwarnung, heute fahren die Züge wieder regulär und wäre wirklich was passiert, hätte man das sicher auch gehört...
Das Konzert war aber sehr nett, nachdem wir dann mit dem Bus, der ca. jede Straße Richtung Roskilde abfuhr, im Gimle ankamen.
Mal sehen, was die nächste Woche für uns parat hällt.

Keine Kommentare: