Donnerstag, 21. Februar 2008

Is this Denmark again?

Glaubt man, wir kämen aus einem Land, was von Bürokratie gezeichnet ist und dass es in anderen Ländern alles ein wenig unbürokratischer zugeht hat man sich bei Dänemark gewaltig getäuscht. Leo und ich laufen jetzt schon eine Weile hinter unseren Studentenausweisen hinterher bzw. bräuchten wir dringend unsere UNI-Zugangsdaten z.B. Emailadresse, Passwörter ect. um auch mal Zugang zu Informationen die unsere Dozenten online stellen zu erhalten...
Aber das bekommt man ja erst, wenn man vollkommen "enrolled" ist. Ha, wenn man jetzt denkt, sowas geschieht mit dem ERASMUS-Programm alles bevor man einreist hat man sich wieder getäuscht. Im Juni haben wir ein Learning Agreement von unserem Koordinator in Deutschland, dem Koordinator am Fachbereich in Dänemark und der netten, freundlichen und immer hilfsbereiten Maria im International office organisiert. Jetzt hieß es, wir brauchen dringend ein neues. DENN: Ohne das kann man uns nicht vollkommen einschreiben, wir bekommen keinen Studentenausweis (Kopierkarte, Bibliotheksausweis und wer weiß nicht was noch), keine Emailadresse und noch weniger unsere Online Kennung. Super oder? TID (This is Denmark, again...)

Keine Kommentare: