Sonntag, 17. Februar 2008

København - Hauptstadt mit Flair

Gestern habe ich mich mal auf den Weg gemacht in København ein wenig "Sightseeing" zu schaffen. Also ging es ins Hans Christian Andersen Museum. Das war ein sehr nettes Erlebnis, da man dort viel über den Schriftsteller erfährt und seine Märchen hautnah nachempfinden kann. Anschließend ging es über die Strøget, die Haupt shopping street. Dort habe ich in Royal Copenhagen etwa genauso viel Zeit verbracht wie im H.C. Andersen Museum, denn in diesem Laden kann man alles was an Design inn ist anschauen und es soll natårlich auch zum kaufen anregen. Nach einem kuzen Abstecher zum Royal Theater ging es bald auch weiter nach Christianshavn, dem Viertel in dem man Christiania sehen kann. Christiania kann man kaum beschreiben, es ist eine alternative Welt für sich und man muss es mal gesehen haben... hier ein Link zu Wikipedia, für alle, die sich ein wenig darüber schlau machen wollen... http://de.wikipedia.org/wiki/Freistadt_Christiania
Rådhuspladsen

H.C. Andersen persönlich

Royal Copenhagen

Kongens Nytorv

Christianshavn

Keine Kommentare: