Samstag, 25. Oktober 2008

Wieder zurück in Deutschland

Der 80. und vorerst letzte Post auf dieser Seite...
Ich bin wieder gut zu Hause und auch in Gießen angekommen. Mein Semester ist schon 2 Wochen im Gang und die Eingewöhnung nimmt auch Formen an.
Es war eine schöne Zeit im Ausland, die jetzt leider zu Ende geht. Auch wenn der Anfang in Roskilde nicht gerade einfach war (ich erinnere mich da an meine Wohnung und gewisse Mitbewohner) kann ich doch sagen, dass mein Studium an der RUC als sehr gelungen klassifiziert werden kann, vorallem aber auch durch die guten Kontakte innerhalb des IC, das traumhafte Land, das ich jedem nur empfehlen kann und die angenehme Atmosphäre an der Uni. Ich musste an meinem ersten Uni-Tag zurück in Deutschland schmerzlich feststellen, was mir an meiner Heimatuni fehlt!! Dennoch wird das beste daraus gemacht... :)
Auch Island im Anschluss war ein schönes Erlebnis, was ich nicht missen möchte und nur kurz am Rande: die sind nicht meinetwegen pleite gegangen...
Bedanken möchte ich mich bei den fleißigen Lesern und Kommentarschreibern. Es ist schön, dass ihr am Ball geblieben seid und ich freue mich auch zurück in Deutschland mal wieder was von euch zu hören oder euch bei mir in Gießen begrüßen zu dürfen.

Keine Kommentare: