Samstag, 3. Mai 2008

Geburtstagsbesuch von zu Hause

Gemeinsam mit Leo habe ich mich am vergangenen Montag auf den Weg nach Odense gemacht um meine Eltern dort in Empfang zu nehmen. Zu viert haben wir die Stadt ein wenig angeschaut, versucht ins geschlossene H.C. Andersen Haus zu kommen und einige Kirchen besichtigt bevor wir uns auf den Weg nach Roskilde gemacht haben.
viele kleine Gässchen



Leo und ich vorm H.C. Andersen Hus

am Brunnen Leo, Mama und Papa
an meinem Geburtstag gings dann mit den beiden Gästen nach Kopenhagen, wo ich eines der unzähligen Touristenfotos vor der lille Havfrue mit meinen Eltern machen konnte...

vom Nyhavn gings mit den Kanalausflugsschiffen durch die Stadt.

Hausboot, ein Trend, der angeblich in Kopenhagen momentan ganz groß ist...

der Dannebrog

Abends haben wir uns in der Icebar in Kopenhagen ein wenig "abgekühlt"...

am Strand, irgendwo am Roskildefjord

entlang des Strandvejen in den Norden Sjællands
Am Schloss Frederiksborg, keine Ahnung das wievielte es an dem Tag war...

Wikingerschiff in Roskilde

Keine Kommentare: